baeren.pewro.de

Artikel zum Thema: Die echten Bären



LIppenbärenanlage des Naturzoo Rheine ausgezeichnet

Die echten Bären Der Naturzoo Rheine hat für seine Bärenanlage eine wertvolle Auszeichnung erhalten. Der Berufsverband der Zootierpfleger e.V. (BdZ) verlieh ihm den  „BdZ-Biber 2010“.

Ältester Panda der Welt gestorben

Die echten Bären Bereits am 7. Mai starb die 34 Jahre alte Pandabärin  Ming Ming in China.

 

Eröffnung des Bärenpark Schwarzwald

Die echten Bären Der Alternative Wolf- und Bärenpark Schwarzwald wird ab dem 04.09.2010 mit einem zweitägigen Programm eröffnet. Neben Führungen durch den Park, gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm, Vorträge sowie die Schwarzwälder Teddytage.

Schwarzbärin befreit ihr Junges aus Fischernetz

Die echten Bären Das kommt davon, wenn man in Menschengebiet spielt: Ein kleiner Schwarzbär hat sich am Mittwoch in Alaska in einem Fischernetz verfangen. Ein Privatvideo zeigt, wie Mutter Bär versucht, den jämmerlich um Hilfe schreienden Kleinen zu befreien.

Pandabärin durch tragische Umstände getötet

Die echten Bären In einem Zoo in der chinesischen Provinz Shandong ist ein Pandabär-Weibchen versehentlich getötet worden. Schuld am Tod des Tieres sei laut einem Sprecher des Zoos ein Fehler im Belüftungssystem. So gelangte bei Wartungsarbeiten an der Anlage eine giftige Mischung der Gase Chlor, Chlorwasserstoff und Kohlenstoffmonoxid in das Pandagehege.

Schwangere Pandas sollen in natürlicher Umgebung gebären

Die echten Bären

Im chinesischen Wolong-Reservat sind vier schwangere Panda-Weibchen in ein Gehege in der freien Wildbahn gebracht worden, um ihre Jungen zur Welt zu bringen.


101 Artikel (17 Seiten, 6 Artikel pro Seite)