Home » Vorschau

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Wartungsarbeiten

Artikel zum Thema: Andere Tiere



Wildtiere im Zirkus/ Beitrag im Fernsehen

Vor einigen Tagen hat die ARD in ihrer Sendung »Brisant« über die Gefahren von Wildtieren im Zirkus berichtet. Der Beitrag macht klar, dass neben Tierschutzgründen auch andere Argumente für ein Verbot sprechen.

 

 

mehr...

Wieder unnötiges Stier-Spektakel in Pamplona

Wie in jedem Jahr wird es wieder Hunderte Verletzte geben. Tierschützer laufen schon lange gegen das Spektakel Sturm. Doch der "Lauf mit dem Tod" lockt weiterhin Tausende Wagemutige zur Stierhatz nach Pamplona. Auch dieses Jahr wieder. Dabei gab es seit 1924 bereits 15 Todesfälle bei der auch besonders von Tierschützern kritisierten Stierhatz. mehr...

Zoodirektor für Tötung von Tigerbabys verwarnt

Drei Tigerbabys mussten sterben, weil sie aus Sicht des Magdeburger Zoos für die Zucht ungeeignet waren. Das Amtsgericht sah darin einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und verwarnte den Zoodirektor und drei seiner Mitarbeiter. mehr...

Klartext gegen Wildtiere im Zirkus

Der RBB hat in einem kurzen TV-Beitrag den aktuellen Stand der Dinge zum Wildtierverbot in Zirkussen zusammengefasst. U.a. kommt auch der Sprecher der Initiative für ein Wildtierverbot in Zirkussen zu Wort.

 

mehr...

So grausam wird in Deutschland Vieh geschlachtet

Dreieinhalb Millionen Rinder und 56 Millionen Schweine wurden in Deutschland 2009 geschlachtet. Viele der Tiere mussten unnötige Schmerzen erleiden - weil an der falschen Stelle gespart wird.

Mehr dazu auf Stern.de

Makaberer Tierleichen-Verkauf

Über Amazon kann man gehäutete blutige Katzen, verhungerte Hunde und auch menschliche Leichen kaufen. Nur wer abgebrüht ist, sollte auf den Link klicken.

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=geh%E4utete+katze

mehr...

45 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)