Home » Vorschau

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Wartungsarbeiten

"Ich bin a Banamer Bär" kostenlos als MP3 downloaden

Bärenspass /  Witziges und Kurioses

Die Banamer Bären sind eine Gruppe junger Leute, die ihre Heimatstadt Mainbernheim mit dem Song „Ich bin a Banamer Bär“ ehren möchten. Das fetzige Lied wird auf der Startseite der Internetpräsenz der Stadt Mainbernheim kostenlos zum Download angeboten.

 


Der Namer " Banamer Bären" leitet sich von dem Wappentier, der Stadt Mainberheim ab. Umgangssprachlich nennen die Mainbernheimer sich selbst Banamer.

Der Verein "Banamer Bären" widmet sich seit 2007 der Brauchtumspflege. Im Fasching verkleiden die jungen Männer und Frauen sich als Bären und verbreiten mit Gesang und guter Laune Frohsinn.

Vereinsmitglied Timo Lechner, seit Jahren als Musiker in verschiedenen Bands aktiv, fasste eines Tages den Plan, seinem Verein und seiner Heimatgemeinde ein Lied zu schenken. Mit dem Stück wollte er nicht nur die Vereinskollegen, sondern auch die Mainbernheimer Bevölkerung überraschen. Der Text handelt von einer fiktiven Liebesgeschichte rund um die Stadtmauern des Markgrafenstädtchens, den Aktivitäten der Bären, versehen mit einem Schuss Heimatliebe.

Zusammen mit zwei befreundeten Musikern nahm der das Lied in einem Tonstudio auf. Nun kann es von jedermann, egal ob Mainbernheimer oder nicht, auf der Webseite der Stadt Mainbernheim  herunter geladen werden.

 

"Ich bin a Banamer Bär" kostenlos als MP3 downloaden

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.